Wer wir sind

Im März 2008 entstand an einem gemütlichen Abend bei Freunden die Idee zu einem vegan-vegetarischen Treff. Unser Ziel war es, Veggies in und um Münster aufzuspüren und für gemeinsame Freizeitaktivitäten zusammenzubringen. Gesagt, getan. Wir gaben eine Anzeige in der "na dann" auf, machten Werbung auf verschiedenen Veggie-Seiten und bereits beim ersten Treffen im Café Prütt war der Tisch voll.

 

Seitdem haben wir zusammen gekocht, gebacken, Radtouren gemacht, neue Städte (und ihre veg. Restaurants) kennengelernt, Infostände organisiert, Flyer verteilt, den VSD besucht, sind geklettert, Karussell gefahren, über Weihnachtsmärkte gebummelt uvm.

 

Dabei sind Bekannt- und Freundschaften entstanden und sogar das eine oder andere Pärchen hat sich bei uns kennengelernt ;-) Manch einer fand durch den Veggie-Treff ein neues Betätigungsfeld, einen Lernpartner oder wurde auf themenverwandte Organisationen oder Projekte aufmerksam.

 

Der Veggie-Treff hat sich im Laufe dieser Zeit immer wieder verändert und sich (soweit möglich) euren Aktivitätswünschen angepasst. Momentan bedeutet das, dass wir uns fest einmal im Monat treffen. Darüber hinaus haben wir beschlossen, nach Lust und Laune immer mal wieder per E-Mail spontane Aktionen anzubieten, wie z. B. Diskussions- und Filmabende, gemeinsames Tanzen gehen, Basteln, Besuch des VSD und Demos usw. Habt ihr Aktivitätenwünsche? Schickt sie uns und wir schauen, was sich umsetzen lässt!

 

Da der Ruf nach mehr Tierrechtsarbeit (Infostände, Demoteilnahmen etc.) immer lauter wurde, haben wir im September 2009 alle bisherigen Tierrechtsaktivitäten aus dem Veggie-Treff ausgegliedert und den Tierrechtstreff Münster gegründet. 

 

Unsere Homepage und der Veggie-Treff erheben nicht den Anspruch auf professionelles Webdesign, Vereinsorganisation oder wie vom Reiseveranstalter geplante Freizeitaktivitäten. Wir sind überwiegend alle voll berufstätig oder stecken kopfüber im Studium, machen Homepage und Treff nebenbei und aus Spaß an der Freud, aber dennoch mit Zuverlässigkeit und einer gewissen Leidenschaft :-) Wir bemühen uns, die Homepage stets aktuell zu halten und auf Mails zeitnah zu reagieren und bitten kleine Fehlerchen zu entschuldigen.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Michele Cappiello und sein Team von ranarex für Entwurf und Umsetzung unseres schönen neuen Logos!!! Gefällt uns sehr :-)

 

Viel Spaß auf unserer Seite wünschen euch

 

Josué

(betreut Homepage und Mail-Postfach)

Frank

(freut sich auf euch am 2. Dienstag in der Krawummel)